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Unternehmensberatung für Unternehmensführung

Unternehmensberatung für Unternehmensführung

Zeit für einen TEILZEIT-CFO: Wir lassen mittelständische Unternehmen und Technologie-Startups durchstarten. Kostenloses Erstgespräch vereinbaren. Zeit für einen TEILZEIT-CFO Das Besondere an unserem Ansatz ist es Unternehmen dauerhaft in Teilzeit zu begleiten und die Unternehmensperformance so langfristig sowie nachhaltig zu steigern. Im Gegensatz zu z. B. Steuerberatern unterstützen wir Sie auch im operativen Bereich und entwickeln u. a. Geschäftspläne, Geschäftsstrategien oder Kostenoptimierungen mit Ihnen zusammen. Wir betreuen Sie individuell vor Ort.
Callcentermanagement - Beratung

Callcentermanagement - Beratung

Nichts geht über gute Beziehungen. Das betrifft auch und gerade die Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Ein optimal geplantes Callcenter oder Customer Care Center unterstützt Sie bei einem hoch effizienten Kundenbeziehungs-Management. Unsere Callcenter-Experten begleiten Sie in jeder Phase bei der Planung und Einrichtung Ihres Callcenters. Sie erstellen eine Bedarfsanalyse, konzipieren die informations- und kommunikationstechnologische Infrastruktur und beraten Sie bei Standortfragen, Virtualisierungen, Baumaßnahmen sowie zu Klima- und Sicherheitssystemen. Bei der Ausstattung des Callcenters achten wir darauf, dass alle Komponenten technisch die erforderliche Leistung erbringen und – soweit dies erforderlich ist – miteinander kommunizieren können. Dabei steht auch der Aspekt der Skalierbarkeit im Vordergrund. Selbstverständlich beraten wir Sie auch bei der Vertragsgestaltung mit Ihren Telekommunikations-Providern. Ein ausgefeiltes Vertragsmanagement bietet Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität, damit Sie Ihre Verträge schnell an veränderte Anforderungen anpassen können.
Facility Management Consulting

Facility Management Consulting

Individuelle Beratung für einen reibungslosen Unternehmensbetrieb Als unabhängiger Berater bringe ich eine frische, umfassende und ganzheitliche Sichtweise in Ihr Unternehmen ein, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Egal ob es um eine Optimierung, Modernisierung oder Sanierung Ihres Unternehmens geht. Facility Management Consulting bedeutet für mich, dass ich für Sie nicht nur auf bauliche, sondern auch auf technische und organisatorische Belange in allen Fragen rund um Ihr Unternehmen bzw. Ihren Unternehmensstandort achte. Praktische Lösungskompetenz zeichnen mich aus und bieten Ihnen durch meine langjährige Berufs- und Branchenerfahrung einen entsprechenden Mehrwert.
MANAGEMENT CONSULTING

MANAGEMENT CONSULTING

Strategie Prozessmanagement und Organisation Qualitätsmanagement ISO Zertifizierung Integrierte Managementsysteme
Prozess- und Projektmanagement Beratung

Prozess- und Projektmanagement Beratung

Achtsames Prozessmanagement Kosten- und leistungsoptimiert bei bester Mitarbeiterzufriedenheit Effiziente und nachhaltige Prozesse können nur im Einklang mit der Belegschaft erreicht werden. Die Berücksichtigung von Zeit und Geld ist wichtig, aber alleinig zu kurzfristig gedacht. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen Prozessveränderungen für sinnvoll empfinden und neue Prozesse und Systeme dauerhaft umsetzen und nutzen. Dadurch haben Sie als Unternehmen die Chance auf der einen Seite Ihre Kosten durch umgesetzte Prozessoptimierungen zu senken und damit Ihren Ertrag zu steigern. Auf der anderen Seite steigern Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sofern Sie ihre Bedürfnisse beachten und Neuerungen und deren Nutzen aktiv kommunizieren. Mitarbeitermotivation führt zu verbesserter Leistung und Loyalität. Mitarbeiterloyalität führt zu Freude, Engagement und positiver Mund-zu-Mund-Propaganda. Ihre Mitarbeiter werden eine deutlich höhere Bereitschaft für Überstunden zeigen, mehr und konstruktivere Verbesserungsvorschläge entwickeln und seltener krank sein. Human Factor Canvas Projekt- Management Management Human Factor Canvas Faktor Mensch zentriertes Prozessmanagement Der Faktor Mensch steht für uns immer im Vordergrund des betrieblichen Handelns. Prozesse optimieren und Kosten sparen ohne dabei an die langfristige Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu denken, ist zu kurzfristig gedacht. Die Faktoren, die Einfluss auf die menschliche Leistungsfähigkeit haben, sind allerdings sehr komplex, wie z.B. der Lebensstil, die unterschiedlichen Leistungserwartungen, die Arbeitsbelastung und auch der persönliche Gesundheitszustand. Daher sehen wir in diesem Zusammenhang die drei folgenden Aspekte als tragende Säulen eines achtsamen Prozessmanagements. 1. Prozessoptimierung und Organisationsgestaltung 2. Betriebliches Gesundheitsmanagement 3. Belastungsanalyse am Arbeitsplatz Daher basiert das von uns entwickelte Konzept auf diesen drei Säulen, um die Umsetzung eines nachhaltigen und mitarbeiterorientierten Prozessmanagements im Unternehmen zu ermöglichen. Die Human Factors Canvas ist in Anlehnung an die Blue Ocean Strategie und die Business Modell Canvas von der p.l.i. solutions GmbH erstellt worden. Das Konzept ermöglicht es, die Unternehmensprozesse zu optimieren, aber dabei auch die Gesundheit der Mitarbeiter dauerhaft zu fördern und die Motivation nachhaltig zu steigern. Die Human Factors Canvas legt den Blick dabei auf zwei Ebenen. Zum einen werden die vorhandenen Chancen in den Unternehmen genutzt und ausgebaut, zum anderen mögliche Risiken verhindert bzw. reduziert. Schwerpunkte bilden inhaltlich die Belastungsanalyse am Arbeitsplatz, sowie die zielgerichtete Mitarbeitersteuerung bzw. -führung. Die Analyse und Optimierung der Prozesse und Abläufe entlang dieser Faktoren bietet Ihnen als Unternehmen im Hinblick auf ein Faktor Mensch zentriertes Prozessmanagement einen sinnvollen Gesamtüberblick auf Ihre Organisation. Die Analyse erfolgt innerhalb des Human Factor Canvas Modells in fünf Projektschritten: 1. MOBILISIEREN In dieser ersten Phase wird das Projekt zusammen mit den Führungskräften vorbereitet. Ziel ist es, die Herausforderungen und Ziele des Unternehmens herauszuarbeiten. 2. VERSTEHEN In dieser Phase wird eine Prozessanalyse im Hinblick auf den Faktor Mensch und die drei relevanten Säulen durchgeführt. Diese wird durch speziell entwickelte Mitarbeiter- und Führungskräfte-Fragebögen gestützt. Dadurch werden die bisher bekannten klassischen Methoden der Prozessanalyse erweitert. Zusätzlich werden auch die Belastungen am Arbeitsplatz gemessen und ausgewertet. 3. GESTALTUNG Hier werden gemeinsam mit dem Mitarbeitern und den Führungskräften Maßnahmen ausgearbeitet, welche die Prozesse optimieren und gleichzeitig ein achtsames Arbeiten
Beratung & Coaching

Beratung & Coaching

Beratung & Coaching orientieren sich an der individuellen Aufgabenstellung der Kunden sowie deren internen Kapazitäten und des vorhandenen Fachknowhows. Die Ausrichtung zielt auf Soziale Institutionen und beinhaltet Leistungen zur Gestaltung von Managementsystemen. Tätigkeitsschwerpunkte: • Aufbau und Einführung eines neuen Managementsystems: Qualiman IMS® • Verschlankung und Optimierung eines bestehenden Managementsystems, z.B.: Befreiung von Normüberintepretation, Komplexitätsreduktion, Dokumenten- und Datenmanagement, Managementreview, Prozessüberwachungen • Durchführung interner und externer Audits • Vorbereitung auf und Begleitung bei Zertifizierungen Ergänzende Dienstleistungen: Integration weiterer Management-Disziplinen: Risikomanagement
Beratung und Coaching

Beratung und Coaching

In vielfältigen beruflichen Rollen und Aufgaben ist eine Beratungskompetenz erforderlich. Wir begleiten Menschen dabei, ihre eigenen Potenziale zu entdecken, Kompetenzen zu erweitern und neue Perspektiven zu gewinnen. Sie zielt ab auf das eigene Selbstverständnis, die eigene Haltung und auch auf die methodische und fachliche Kompetenz im individuellen Arbeitsfeld.
Change-Management Beratung

Change-Management Beratung

Den Unternehmenswandel gestalten Wer will, dass Veränderungen engagiert und verbindlich umgesetzt werden, setzt auf diese drei Faktoren: die Qualität der Lösung, die Akzeptanz durch die Stakeholder sowie die Integration ins Umfeld.
Beratung

Beratung

Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps Erfahrungen & Bewertungen Bitte bewerten Sie. 4.9 von 5 Sternen
Beratung

Beratung

Die GRÜN GQM bietet für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie vielseitige und umfassende Lösungen an. Das GRÜN GQM Beratungs- und Softwarekonzept greift immer jeweils vier wichtige unternehmerische Aufgabenstellungen auf: Kosten senken Erlöse steigern Qualität sichern und optimieren Rechtssicherheit gewährleisten
Beratung

Beratung

Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten Partner, der auf (fast) alle Fragen im Zusammenhang mit Ihrer IT eine Antwort weiß? Wir bieten Ihnen perfekten Service von Anfang an. Und mit Anfang an meinen wir auch die Beratung vor einem Großprojekt. Denn schon im Keim können so etwaige Schwierigkeiten bei der späteren Installation bzw. der späteren Bedienung verhindert werden.
Unternehmensberatung im Management

Unternehmensberatung im Management

Managementberatung Wir beraten Sie zuverlässig und strategisch zur kontinuierlichen Verbesserung der Strukturen in Ihrem Unternehmen. Durch Verbesserungen im Qualitätsmanagement, IT-Security, Arbeitsschutz, Umwelt- und Energiemanagement steigert Ihr Unternehmen fortlaufend die Produktivität, die Zufriedenheit der Mitarbeiter und letztendlich auch den Ertrag. Ein wichtiges Zukunftsthema ist die Berechnung und der Ausgleich der CO²-Bilanz im Unternehmen. Man unterscheidet zwischen a) CCF: Corporate Carbon Footprint – CO² Unternehmensbilanz entlang der Wertschöpfungskette nach „Greenhouse Gas“ / ISO oder kombiniert b) PCF: Product Carbon Footprint – CO² Bilanz für den gesamten Lebenszyklus eines Produktes oder einer Dienstleistung auf Basis der Ökobilanznorm DIN EN ISO 14040 des Umweltmanagementsystems c) TET: Transportemmisionen im Transportgewerbe – einheitliche Methode zur Berechnung und Deklaration des Energieverbrauchs und der Treibhausgasemmisionen bei Transportdienstleistungen (Güter- und Personenverkehr) Zum Erreichen der Zertifizierungsreife für DIN und IATF Normen stehen wir Ihnen für folgende Bereiche zur Verfügung: DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) IATF 16949 – ehemals ISO/TS 16949 (Anforderungen an Qualitätsmanagementsysteme für die Serien- und Ersatzteilproduktion in der Automobilindustrie) DIN EN ISO 27001 (Informationssicherheits-Management) DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement) OHSAS 18001 – zukünftig DIN EN ISO 45001 (Arbeitsschutzmanagement) DIN EN ISO 50001 (Energiemanagement) DIN EN 16258 (Berechnung und Deklaration des Energieverbrauchs und der Treibhausgasemission bei Transportdienstleistungen = Carbon Footprint) ISO 9001 Qualitätsmanagement ISO 14001 Umweltmanagement ISO 27001 Informationssicherheitsmanagement Carbon Footprint Mergers Acquisitions Bei Unternehmenskäufen, -verkäufen und Investorensuche, z. B. im Rahmen von Nachfolgeregelungen, sind wir begleitend und beratend für Sie tätig.
Bertriebswirtschaftliche Beratung

Bertriebswirtschaftliche Beratung

Das Umfeld der meisten Unternehmen ist seit langem durch eine hohe Dynamik des wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und technologischen Wandels, durch zunehmenden Wettbewerbs- und Rationalisierungsdruck, durch Internationalisierung der Märkte und durch ständig steigende Anforderungen an die Unternehmensleitungen geprägt. Für die Entscheidungsträger in den Betrieben bedeutet dies mehr Unsicherheit, höhere Komplexität, mehr Informationsaufwand und steigende Verantwortung bei der Lösung der Unternehmensführungsaufgaben. Bei der Bewältigung dieser Aufgaben stehen wir Ihnen als Partner mit unseren Beratungsleistungen unterstützend zur Seite.
Management Consulting

Management Consulting

Die Hüttl & Vierkorn Consulting ist ein Beratungsunternehmen, das Unternehmen und Organisationen bei den Herausforderungen der Zukunft unterstützt. Unsere Expertise liegt in den Bereichen Energieeffizienz, IT-Sicherheit und strategische Organisationsberatung. Wir bieten unsere Dienstleistungen vor allem Industrieunternehmen, Versorgern, Softwareentwicklern, Freiberuflern und öffentlichen Organisationen an. Lernen Sie uns kennen!
BERATUNG

BERATUNG

Leistungsangebot Ich berate Kunden, die sich ein oder mehrere dieser Ziele gesetzt haben: - Produktivität steigern - Kundenservice verbessern - Probleme nachhaltig lösen - Internationale Zusammenarbeit verbessern Produktivitätssteigerung Sie möchten die Produktivität Ihres Unternehmens nachhaltig steigern? Erste Ideen sind da, aber die Umsetzung kommt nicht in Schwung? Strukturierte Ansätze und temporäre Unterstützung helfen Ihnen Verbesserungen auf Schiene zu bringen. Ich biete individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Konzepte zur Optimierung in Produktion und Service. Entwicklung von Strategien zur Verringerung von Anlagenstillständen Einführung und Umsetzung von Verbesserungsprogrammen (z.B. KVP, Kaizen, Qualitätszirkel und TPM) Analysen zur Anlagenoptimierung Störungs- und Problemlösungsmanagement Dauern Ihnen Anlagenstillstände in ihrem Betrieb zu lange? Treten dieselben Fehler immer wieder auf? Gibt es bei Reparaturen oft mehrere Anläufe, bis ein Problem gelöst ist? Gerade in der Instandhaltung von komplexen technischen Systemen wie Produktionsanlagen und Fertigungsmaschinen reichen Erfahrung und Intuition nicht aus, um das optimale Resultat zu erreichen. Ursachenanalyse bzw. Root Cause Analysis (RCA) ist ein Problemlösungsansatz zur Identifikation der eigentlichen Ursachen von Fehlern bzw. Problemen. Anstatt Symptome zu behandeln werden Problemquellen identifiziert und beseitigt. RCA wird auch für Reklamationen (im 8D Report) und Produktionsoptimierung bzw. Anlagenverbesserungen eingesetzt. Gerne unterstütze ich Ihr Service- bzw. Instandhaltungsteam als Moderator und Teamcoach bei der Ursachenanalyse an Produktionsanlagen und Fertigungsmaschinen bzw. im 8D Prozess. Customer Service Management Sie sind Hersteller von Maschinen oder Anlagen und möchte gerne die Kundenzufriedenheit steigern? Sie haben eine eigene Serviceabteilung? Damit haben Sie schon die besten Voraussetzungen. Ihr technisches Service ist neben dem Vertrieb Ihre Repräsentation beim Kunden. Der Kundendienst ist als Ansprechpartner noch näher am Kunden und hat dadurch einen zusätzlichen Blickwinkel auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden. Serviceingenieure pflegen durch Ihre Tätigkeit meist sehr gute Beziehungen mit den tatsächlichen Nutzern Ihrer Geräte bzw. Anlagen und genießen hohes Vertrauen. Wie Sie Ihre Wartungstechniker, Monteure und Service am besten in Ihr Customer Relation Management miteinbeziehen hängt ganz von der gegebenen Situation ab. Gerne berate ich Sie dabei und unterstütze Sie beim Stärken der Kundenbeziehungen. Denn nicht nur die Qualität des Produkts, sondern auch die Qualität der Kundenbeziehung ist entscheidend. Internationale bzw. interkulturelle Zusammenarbeit vereinfachen Sie arbeiten mit internationalen Kunden und Partnern zusammen? Das funktioniert manchmal nicht reibungslos? Es gibt Missverständnisse und Fehlinterpretationen? Der internationale und interkulturelle Aspekt von Projekt- und Problemmanagement wird in vielen Unternehmen oft nicht oder nur unzureichend wahrgenommen. Ein Eingehen auf kulturelle Unterschiede in Projekten verbessert jedoch entscheidend Zusammenarbeit und spart somit Zeit und schont Ressourcen. Beratung in diesem Bereich setzt einen starken Hebel an und steigert nachhaltig die Effizienz und reduziert Kosten ebenso wie Frustration der Beteiligten. Mein Angebot umfasst angepasste Konzepte die soziale und interkulturelle Gesichtspunkte in der täglichen Arbeit im internationalen Umfeld berücksichtigen.
Beratung

Beratung

Wir unterstützen Sie jederzeit gerne durch unsere kompetente Beratung. Wir nehmen Ihre Anforderungen auf und entwickeln daraus resultierend ein Lösungskonzept, dass auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, sich nahtlos in Ihre IT Landschaft integrieren lässt und die Prozesse in Ihrem Unternehmen optimiert.
BERATUNG

BERATUNG

Durch die langjährige, weltweite Erfahrung sowohl im Marketing und Verkauf als auch in der Entwicklung und dem Engineering von Maschinen und Anlagen in der Schokoladen-, Süsswaren– und Verpackungs-Industrie, konnte sowohl ein nationales als auch ein internationales Netzwerk aufgebaut werden. Durch die vielen über all die Jahre aufgebauten Kundenbeziehungen, entstand eine grosse Nachfrage für Beratung, Projektleitung und Management was heute zu einem wichtigen Tätigkeitsfeld der FIHOMATEC AG gehört. Unter Berücksichtigung der bestehenden Infrastruktur sowie zukünftiger Bedürfnisse wird ein detaillierter Produktionsplan erstellt und die dafür am besten geeigneten Maschinen und Anlagen nach einem definierten Auswahlverfahren basierend auf Wirtschaftlichkeit und Effizienz, ausgewählt. Unser Ziel ist es, die bestmögliche Produktionsleistung, Flexibilität und Zuverlässigkeit unter Berücksichtigung der vor Ort bestehenden Möglichkeiten, zu erreichen.
Project Management Consultancy Services

Project Management Consultancy Services

Die fünf Säulen meiner Arbeit Projektberatung|Project Management Consultancy Services|Change-Projekte Geschäftsmodell der NSPMC
Personalberatung,  Personaldienstleister für Lohn- und Gehaltsabrechnung

Personalberatung, Personaldienstleister für Lohn- und Gehaltsabrechnung

Die Personalberatung von Rent a Person bietet umfassende Unterstützung für Unternehmen und Arbeitnehmer in der Schweiz. Mit einem klaren Fokus auf IT-Berufe, den kaufmännischen Bereich, den Industrie- und Bausektor sowie das Gesundheitswesen, bietet Rent a Person maßgeschneiderte Lösungen für die Personalbeschaffung. Das erfahrene Team von Rent a Person steht an vier Standorten zur Verfügung, um sicherzustellen, dass die richtigen Talente mit den passenden Unternehmen zusammengebracht werden. Diese Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, den Rekrutierungsprozess zu vereinfachen und die besten Kandidaten für offene Stellen zu finden. Die Personalberatung von Rent a Person ist bekannt für ihre Flexibilität und ihr Fachwissen. Unternehmen können sich darauf verlassen, dass Rent a Person die besten Fachkräfte vermittelt, die den spezifischen Anforderungen ihrer Branche entsprechen. Mit einem großen Netzwerk und einer Leidenschaft für Personalvermittlung hilft Rent a Person Unternehmen, ihre Ziele zu erreichen und gleichzeitig die Herausforderungen des Fachkräftemangels zu meistern. Die Personalberatung von Rent a Person ist die ideale Lösung für Unternehmen, die auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern sind.
Beratung

Beratung

für strukturelle Optimierung inkl. Konzepterstellung, Dienstleistungsentwicklung und Fachfortbildung
Beratung

Beratung

Unser Team aus Innenarchitekten steht Ihnen bei allen Design und Einrichtungsfragen zur Seite. Unser Service ist umfassend und reicht von der Planung über den Verkauf bis zur endgültigen Umsetzung Ihrer Vorstellungen und Wünsche.
Beratung

Beratung

Wir beraten Sie von der strategischen Ausrichtung bis zur Umsetzung Ihrer Transformationsideen. Wirtschaftlicher Erfolg entsteht aus dem Zusammenspiel von Strukturen, Prozessen, innovativen Menschen und Ihrer Kultur. Wir analysieren und leiten die geeigneten Maßnahmen. ·      Strategische Vorhaben Fit für die Digitalisierung: Aufbau neuer Geschäftsfelder, Reorganisation ·      Organisationen entwickeln Fachkräfte binden: Identifikation mit Unternehmen fördern, Prozesse optimieren Entwicklung von Kultur Die werteorientierte Organisation: Kultur des Vertrauens schaffen, Change als Kompetenz der Organisatio
Beratung

Beratung

Die Einführung von Projektmanagement Vorgehensmodellen hat im Jahre 2019 eine hohe Verbreitung in deutschen Unternehmen gefunden. In den vergangenen Jahren haben sich agile Projektmanagement-Systeme weit verbreitet und lösen vereinzelt auch die klassische Vorgehensweise ab. Aber wenn man Organisationen nach Gründen für das Scheitern von Projekten befragt, wird das Fehlen bzw. die Anwendung von Projektmanagement-Systemen in der täglichen Arbeit immer noch oft genannt. Nach Ansicht von PROJEX ergeben sich aktuell folgende Schwerpunkte bei der Beratung: die Einführung von gängigen Projektmanagement Standards (klassisches oder agiles Projektmanagement), die Kombination von Vorgehensmodellen (hybrides Projektmanagement), der Aufbau von effizienten Projektorganisationen, der Einsatz und die Qualifizierung der Projektmitarbeiter und Stakeholder, sowie die Einführung eines Qualitätsmanagements für das Projektmanagement. Bauen Sie vor und nutzen Sie das Wissen von PROJEX. Die Berater stehen Ihnen mit ihrer langjährigen Erfahrung und Kompetenz zur Seite. Wir verbessern Ihre Projektarbeit mit Erfolgsgarantie.
Hygieneberatung

Hygieneberatung

Die GVS Group. Gemeinsam stark in Hygiene. Die GVS Group bietet Top-Leistungen für alle Anwendungsbereiche der Hygiene, Reinigung und Pflege. Der Bedarf ist jedoch von Branche zu Branche sehr unterschiedlich. Deshalb bieten wir Lösungen, die genau auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Wir liefern nicht nur Sortiment und Service, sondern kümmern uns auch um Arbeitsprozesse, Wirtschaftlichkeit und Fortbildung. Ob Gesundheitswesen, Facility Management, Institutionen, Horeca oder Industrie – wir sorgen dafür, dass Sie schneller Ihre Ziele erreichen und langfristig erfolgreich sind.
Beratung

Beratung

Unsere Experten beraten Sie gerne schon bei der Projektierung. Der Einsatz unserer modernsten Maschinen garantiert Ihnen eine optimale und wirtschaftliche Produktion Ihrer Teile.
Beratung

Beratung

Die beste Lösung ist eine Ingenieurleistung und sie gelingt, weil sie von Jungbecker als Kommunikationsaufgabe verstanden wird. Als Mix aus Consulting, dem Verstehen von Kunden- und Marktanforderungen und eigener Produktentwicklung.
Beratung

Beratung

Unsere Beratung ist branchenunabhängig, da wir durch unseren Blick von Außen neutral beobachten und beraten können. Am Beispiel der Beratungstätigkeit für das mittelständische Unternehmen Dornbracht zeigen wir unsere Beratungsleistung. Anders als übliche Berater kann Squareone nicht nur gemeinsam mit seinem Auftraggeber Strategien und Taktiken entwickeln und bewerten, sondern diese auch gemeinsam umsetzen. Die Umsetzung kann entweder mit weiteren externen Partnern geschehen oder mithilfe der operativen Abteilungen bei Squareone. Konkret entwickelten wir auf Basis der Unternehmensstrategie eine operative Roadmap, die im Hause Dornbracht aktiv geführt wird.
Beratung

Beratung

Ein eingespieltes Team. Bereit, für Sie zu kühlen. Die Schlegel GmbH präsentiert sich Ihnen als der leistungsstarke Partner in der Herstellung, Vertrieb und dem Service von Kälte- und klimatechnischen Anlagen. Bei allen Anwendungen der modernen Kälte- und Klimatechnik steht der Energieeinsatz und die Ressourcen im Vordergrund.
Beratung

Beratung

Persönliche und kompetente Beratung durch unser Expertenteam. Rundum-Service von der Idee bis hin zum fertigen Produkt. Beratung hinsichtlich des Verpackungsdesigns durch unsere hauseigene Grafikabteilung.
Beratung

Beratung

Von der Planung, Organisation, Verpackung Ihre Produkte und Lagerung – wir übernehmen alles für Sie. Perfekt geplant – anhand von Konstruktionsplänen oder nach Aufmaß vor Ort. Wir unterstützen Sie bei Fragen und Entwicklung Ihrer Verpackung, gerne kontaktieren Sie uns für einen Termin.